Über uns - Familie Rommel

StreuobstwiesenRommel Genuss im Glas ist ein kleiner Familienbetrieb, dem der Erhalt der Streuobst­wiesen sehr am Herzen liegt. Die Streuobst­wiesen sind schon lange in Familien­besitz. Die Brennerei wurde im Jahre 1997 gekauft, somit war der Grundstein gelegt.

Vitus RommelFamilie war schon immer groß geschrieben, somit half die ganze Familie in der Brennerei mit. Der Schwiegervater half mit seinem Wissen bei der Baumpflege und der Bewirtschaf­tung der Wiesen. Vitus Rommel absolvierte verschiedene Lehrgänge und Ausbildungen zum Brennen von Schnaps bis hin zur Pflege der Streuobstwiesen. Schnell begann er mit seiner Frau kleine Gruppen durch die Brennerei zu führen. Diese konnten bei leckerem Essen das Brennen erleben und später verschiedene Edelbrände und Liköre in einer Schnapsprobe verkosten.

Felix RommelIm Laufe der Jahre wurden weitere Wiesen im Lenninger Tal erworben, in denen neue Bäume gepflanzt und alte Bäume gepflegt wurden. 2015 entschied sich sein Sohn Felix Rommel verstärkt mit in der Familienbrennerei aktiv zu werden. Er absolvierte in diesem Jahr eine Ausbildung zum Edelbrandsommelier. Seither führt er bei den Schnapsproben die Kunden und Gäste in den Genuss im Glas ein.

2017 wurde nach einer langen Umbauphase der neue Laden mit Schaubrennrei eingeweiht in diesem nun die Schaubrennen, sowie eine Besenwirtschaft betrieben werden.

Unser Produktsortiment